Restaurant Weinstock
Gourmetküche im Weingut
Restaurant Weinstock

Aromen Experience ist das Motto von Steffen Szabo, dem jüngsten Sternekoch Bayerns.

Mit seinem neuen Restaurant „Weinstock“ auf dem Weingut zur Schwane kann er dieses nun auch voll ausleben.

Er beschäftigt sich mit verlorengegangenen Aromen, betrachtet die Zutaten ganzheitlich von der Schale bis zum Kern. So wird der Restaurantbesuch ein Geschmackserlebnis!

Mit dem neu gestalteten Gastraum haben wir uns dieser Thematik angenommen. Wir schätzen das Ursprüngliche der ältesten Wirtsstube in Franken und erhalten somit ganz viel Geschichte. Die Würze kommt über neue Materialität und moderne Designelemente -so sorgen Ledertische für eine natürliche Haptik und machen die herkömmliche Tischdecke überflüssig. Gepolsterte Stühle und Bänke sowie gedeckte Farben schaffen einen Lounge-Charakter. Der Fokus liegt auf den Speisen: schmale Pendelleuchten betonen die einzelnen Tische, indirektes Licht und die neu inszenierten Wände verleihen dem Raum eine elegante, gelebte Atmosphäre.

Typ
Restaurant
Jahr
2019
Fläche
70 m²
Bilder
Hannes Niederkofler
+ INFORMATIONEN
– INFORMATIONEN
Restaurant Weinstock