Fränk´ness
Urbane Küche by Alexander Herrmann
Fränk´ness

Im FRÄNK’NESS kannst Du die legendäre fränkische Ofenküche neu entdecken: in Form handgemachter urbaner Leckerbissen mit regionalem Flair. Herzhaft und würzig, schnell und unkompliziert.

Fränkisch, urban, locker: so präsentiert sich das Restaurant im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Eckhauses an der Königstraße. In der Mitte des Deli steht zentral ein großer Pizzaofen. „Betty“ heißt der 8 Tonnen schwere italienische handgemauerte Pizzaofen. Aber auch viele Gemüsegerichte und allerlei fränkisch inspirierte Snacks kann der Gast hier schnell und unkompliziert essen.

Unkompliziert und ehrlich soll es sein. Hiernach haben wir auch die Gestaltung und Materialität ausgerichtet. Die Backsteinwände wurden weitestgehend erhalten, viel helles Holz, weiße Stahlelemente und freundliche Farben laden ein und versprühen eine urbane Atmosphäre.

Als besonderes Event wurden 2 Stammtische integriert – für die Mädels steht der Tisch auf rosa Wolken – für die Buben der röhrende Hirsch im düsteren Wald.

Typ
Restaurant
Bauherr
Alexander Herrmann
Jahr
2017
Fläche
500 m²
Bilder
uli-graphics
+ INFORMATIONEN
– INFORMATIONEN
Fränk´ness
Fränk´ness
Fränk´ness
Fränk´ness