Jung & Klemke

privates wohnen . klassisch modern

RK_05

 

Projekttyp:              Einfamilienhaus
Bauherr:                  privat
Realisation:             2015
Fläche:                    200 m²
Leistungen:             LPH 1-8, Lichtdesign, Farbdesign, Sondermöblierung

In diesem wunderschönen klassischen Altbau ist die elegant, moderne Treppe der Star.
Als Mittelpunkt der Gestaltung verbindet sie nicht nur die 2 Wohnebenen miteinander, sondern klassische Elemente des Altbaus mit schlichter Eleganz der Moderne.
Die ehemaligen Büroräume im Erdgeschoss wurden kernsaniert und beherbergen nun die öffentlichen Bereiche der jungen Familie. Entree, Wohn – und Esszimmer sowie eine große Wohnküche die direkt an den Garten anschließt. In der Umgestaltung legten wir sehr viel Wert auf den Erhalt von Stuckdecken, Kassettentüren und Wandvertäfelungen. In Kombination mit zeitgemäßen Materialien und modernen Einrichtungsgegenständen bekommen die Wohnräume eine einzigartig leichte Atmosphäre.

RK_06